NeustART - Kunst im Stadtteilbüro

mit Kindern der Neustadt

Die Neustadt wird 150 Jahre alt, also haben wir uns auch bei NeustART eine besondere Aktion überlegt. Um auch die jünsten Bewohner:innen im Stadtteil einzubinden gab es eine Mitmach-Aktion für Kinder unter dem Motto "Mein Leben in der Neustadt". Unter allen eingesandten Werken, wurde zudem eine Ferienkarte verlost.

Gewinnerin der Mitmach-Aktion: Melina, 8 Jahre alt

Die gesammelten 56 Werke wurden von Juli bis September im Stadtteilbüro [Sömmerringstr. 35] ausgestellt.

lialo radelte für NeustART

An dieser Stelle geht ein besonderes Dankeschön an den Gründer von lialo, welcher durch Deutschland radelte um Spenden für verschiedene soziale Projekte zu Sammeln. Die Aktion startete am Dienstag, 26.04.2022 um 5 Uhr am Brandenburger Tor in Berlin und führte ihn u.a. nach Dresden, Chemnitz, Frankfurt, Mainz, Koblenz, Köln, Wuppertal, Düsseldorf, Dortmund, Bremen, Hannover und Magdeburg. Auch NeustART ist Teil dieser Aktion. Von dem erradelten Geld wurde Krativmaterial für soziale Einrichtungen im Stadtteil finanziert, sodass sich diese noch einfacher an der Mitmach-Aktion "Mein Leben in der Neustadt" für Kinder beteiligen konnten. Infos zum Spendenprojekt von lialo gibt es hier:

20 x Deutschland: 20 Orte, 20 Begegnungen, 20 Spendenprojekte in 10 Tagen (lialo.com)