Garten-Party am Bürgerhaus

Seit 2013 veranstalten die Akteure des Bürgerhauses (aktuell des Bürgerhäuschens) die "Garten-Party" hinter dem Bürgerhaus mit dem Ziel ein gemeinsames Stadtteilfestes zu etablieren, das Generationen und Kulturen des Lerchenbergs zusammenbringt.

Die Besucher:innen erwartet Jahr für Jahr ein buntes Programm für Jung und Alt, kulturelle Beiträge und Informationen zu den Einrichtungen und Angeboten der Veranstalter, Kaffee und Kuchen und leckeres Essen vom Restaurant Bergschön.

 

Garten-Party 2023

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Gartenparty am Bürgerhäuschen auf dem Lerchenberg ein. Am 15. September luden das ASB Vitalzentrum, Ortsverwaltung Mainz-Lerchenberg, LCC „Die Euleköpp“,
Ev. Familientreff, Quartiermanagement Lerchenberg, Stiftung Juvente und die Wohnbau Mainz zum gemeinsamen Fest ein.

Ab 15:00 Uhr gab es für die zahlreichen Besucher:innen von Jung bis Alt ein buntes Programm aus verschiedenen Angeboten wie Tischkicker, Glitzertattoos, Kinderkarussel, Infostand, usw. . Wer Spaß an Tanz und Bewegung hat, der hatte besondere Freude beim Line-Dance Mitmachangebot des  Tanz-Club Rot-Weiss Casino. Auch für das leibliche wohl war durch zahlreiche Kuchenspenden, Kaffee, Federweißer und Zwiebelkuchen bestens gesorgt.

 

Garten-Party 2014