Aktuelles in Mombach

Ab dem 19.02.18 wird es wieder zwei regelmäßige Sprechstunden im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt (Strunkgasse 20) geben. Ich freue mich auf Ihr/Euer Kommen immer montags zwischen 15 und 17 Uhr sowie dienstags zwischen 10 und 12 Uhr!

Die Einweihung und feierliche Eröffnung der neu gestalteten Franz-Vlasdeck-Anlage fiel im vergangenen November leider ins Wasser und musste kurzfristig abgesagt werden. Nachgeholt wird die Veranstaltung am Freitag, den 13. April 2018 um 14 Uhr. Die Grußworte sprechen Herr Sozialdezernent Dr. Lensch, die Umwelt- und Verkehrsdezernentin Frau Eder sowie die Ortsvorsteherin Frau Dr. Lossen-Geißler. Im Anschluss gibt es einen kleinen Umtrunk und die gemeinsame Eröffnung der Boulebahn, der Tischtennisplatte und der Mehrgenerationen-Spielgeräte durch die Anwohnerinnen und Anwohner. Wir hoffen, dass das schöne Wetter bis dahin anhält und freuen uns auf Ihr/Euer Kommen! Einen Flyer zum Verteilen gibt es hier.

Der Kreativkreis „Fleißige Finger" trifft sich am Dienstag, den 10.04.2018 von 15-17 Uhr und ab dann immer dienstags im 14-tägigem Rhythmus, von 15-17 Uhr im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt, Strunkgasse 20.

Im Rahmen der AG „Senioren und Barrierefreiheit“ der Sozialen Stadt, des Caritas Hauses St. Rochus und des Nachbarschaftscafés Wohnprojekt „Zuhause in Mainz“ laden wir Sie/Euch ganz herzlich zur Smartphone-Sprechstunde ins Café Malete (Emrichruhstraße 33) ein. Am 03. April, 17. April und 08. Mai jeweils um 17:30 Uhr wird Herr Samir Toutouh (IT-Techiker) sämtliche Fragen rund um die Benutzung von Smartphones beantworten. Weitere Infos gibt es auf dem dazugehörigen Flyer.

Das nächste Treffen der AG "Sauberes Mombach" wird am 09.04.2018 um 17 Uhr auf der Franz-Vlasdeck-Anlage in Mombach stattfinden. Anlass ist ein kleines Boule-Turnier auf der neuen Boulebahn. Das Protokoll der letzten Sitzung gibt es hier.

Im Mai 2017 konnten die Mombacherinnen und Mombacher ihre Anliegen und Wünsche zur Aufwertung der De-la-Roche Anlage in einer Partizipations- veranstaltung vor Ort vorbringen (das Ergebnis finden Sie hier). Soweit es den Planern möglich war, wurden diese nun in die Planung eingearbeitet. Wir laden Sie herzlich ein, an der Präsentation der abschließenden Entwurfsplanung am Donnerstag, den 01. März 2018 um 17:00 Uhr, im Haus Haifa (Mombacher Zimmer) teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Nach 14 Monaten Bauzeit wurde der 2. Bauabschnitt der Hauptstraße am 11.12.2017, 14 Uhr, auf dem Vorplatz der Ortsverwaltung feierlich eingeweiht. An der Feier nahmen Herr Oberbürgermeister Ebling, Herr Staatssekretär Stich, Herr Sozialdezernent Dr. Lensch, Frau Umwelt- und Verkehrsdezernentin Eder und Frau Ortsvorsteherin Dr. Lossen-Geißler teil.

MoMo unsere Nachbarschaftsbörse von MombacherInnen für MombacherInnen ist dank ehrenamtlicher Unterstützung jetzt auf Facebook. Unter: www.facebook.com/MoMo-Mombach-657211694470868/ gelangt man zu den aktuellen Angeboten.