Beteiligung "Einkaufszentrum Passage"am 20.06.2018 (19.00-21.30 Uhr), im Bürgerhäuschen

Am 20. Juni 2018 fand die erste Beteiligungsveranstaltung im Rahmen der Maßnahme "Einkaufszentrum-Passage Lerchenberg" statt. Dabei wurden die ersten Pläne für den Abschnitt "Passage" vorgestellt. Eine Detailplanung liegt zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor. Der Lerchenberger Bürgerschaft wurde eine 3D-Darstellung der Passage vorgestellt. Auf Grundlage dieser konnten zahlreiche Fragen beantwortet und Beiträge sowie Ideen aufgenommen werden.

Info-Veranstaltung am 25.02.2016

Am Donnerstag, den 25. Februar 2016, fand ab 18.00 Uhr in dem Bürgerhaus Lerchenberg eine Info-Veranstaltung zum Thema Einkaufszentrum-Lerchenberg statt. Die Veranstaltung präsentiert Ergebnisse des Verfahrens Planungswerkstatt und bot eine Gelegenheit Fragen dazu zu stellen. Nach einer Einleitung in die Veranstaltung durch das Quartiermanagement Mainz-Lerchenberg wurden die bisherigen Ergebnisse vom Architekturbüro Schoyerer Architekten, die mit ihrem Konzept das Verfahren gewonnen haben, vorgestellt. Für die anschließende Fragenrunde erhielt das Quartiermanagement Unterstützung durch Herrn Schmitt vom Stadtplanungsamt der Stadt Mainz sowie durch eine fachkundige Vertretung vom Grün- und Umweltamt der Stadt Mainz. Frau Sissi Westrich, die Ortsvorsteherin des Lerchenbergs, war ebenfalls anwesend.